Logo Praxis für klassische Homöopathie Martina Schäfer      
Praxis für klassische Homöopatie Martina Schäfer
Nach oben zum Seitenanfang springen
Zur Smartphone-Version wechseln
Home Praxis für klassische Homöopatie Martina Schäfer
Über mich Praxis für klassische Homöopatie Martina Schäfer
Homöopathie Praxis für klassische Homöopatie Martina Schäfer
Kinesio-Taping Praxis für klassische Homöopatie Martina Schäfer
Kontakt Praxis für klassische Homöopatie Martina Schäfer
News Praxis für klassische Homöopatie Martina Schäfer
Vorstellung
Praxisleitlinien und -schwerpunkte

Über mich    

Hier ein kurzer Überblick über meinen persönlichen und fachlichen Werdegang.

Nach meinem Abitur 1994 habe ich die Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin (PTA) in München begonnen und 1997 erfolgreich abgeschlossen. Viele zertifizierte Fachfortbildungen im Bereich Phytotherapie (Pflanzenheilkunde), orthomolekularer Therapie, Mykotherapie, Spagyrik, Bachblütentherapie und Biochemie nach Dr. Schüssler ermöglichten es mir bereits im pharmazeutischen Bereich hauptsächlich auf Basis komplementärer Medizin wirksam zu sein.
Meine Tätigkeit als PTA habe ich seither nie aufgegeben, arbeite aktuell stundenweise in der Apotheke
und bin dort vor allem für Beratung zu komplementär-medizinischen Themen und im Speziellen zu Homöopathie zuständig.

2019 ist es mir in kollegialer Zusammenarbeit mit Homöopath*innen und Pharmazeut*innen gelungen, ein Versandprojekt ins Leben zu rufen und zu etablieren, welches die schnelle Versorgung von Patienten in Deutschland mit hochwertigen, homöopathischen Einzelmitteln (Arzneimitteln) gewährleistet. Dieses Projekt erfüllt mir einen Herzenswunsch in mehrfacher Hinsicht: Die Verfügbarkeit homöopathischer Arzneien in der Apotheke zu verbessern, die Kommunikation zwischen Pharmazeut*innen und Homöopath*innen zu unterstützen und indirekt dadurch den Stellenwert der Homöopathie als Ganzes zu stärken.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Tjado Galic (Heilpraktiker, Praxis für klassische Homöopathie, Hannover)!
Praxis für klassische Homöopatie Martina Schäfer
Zur Homöopathie selbst bin ich aus persönlichen Gründen und Überzeugung im Jahr 2001 gekommen. 2003 habe mich schließlich entschlossen die Ausbildung an der Homöopathie-Schule, Nürnberg (unter Leitung von Heilpraktiker Bernhard Jochem) zu beginnen und dann erfolgreich 2007 abzuschließen.

2015 startete ich die Aus- und Weiterbildung zur Heilpraktikerin (
Isolde Richter Schule, Kenzingen), beendete diese mit der Überprüfung durch das Gesundheitsamt, Nürnberg im November 2016 und eröffnete Anfang 2017 meine eigene Praxis für klassische Homöopathie im Nürnberger Süden.
Praxis für klassische Homöopatie Martina Schäfer
Homöopatie-Fläschchen Praxis für klassische Homöopatie Martina Schäfer
Seither bilde ich mich regelmäßig, sowohl im allgemeinmedizinisch-diagnostischen, als auch im homöopathischen Bereich fort, nehme unter anderem mehrmals pro Jahr am homöopathischen Konsil in Würzburg teil und habe mit Kinesio-Taping mein Praxisangebot zum Wohle Ihrer Gesundheit abgerundet.

° ° °
"Das höchste Ideal der Heilung ist die schnelle, sanfte, dauerhafte Wiederherstellung der Gesundheit oder Hebung und Vernichtung der Krankheit in ihrem ganzen Umfang auf dem kürzesten, zuverlässigsten, unnachtheiligstem Wege, nach deutlich einzusehenden Gründen."

S. Hahnemann, Organon der Heilkunst §2


Meine Leitlinie

Welcher Therapeut möchte auch heute, mehr als 200 Jahre später, nicht nach diesen Grundsätzen heilen und zwar schnell, sanft und dauerhaft sowie zuverlässig und ohne Nachteil für den Patienten selbst? Dieses Ideal Samuel Hahnemanns stellt sowohl ein wertvolles Ziel für die Gesundheit des Einzelnen, als auch ein ehrgeiziges Ziel für unser gesamtes Gesundheitssystem dar und ist heute ebenso aktuell wie damals. Meine Aufgabe als Therapeutin ist es, genau dieses Ziel Samuel Hahnemanns für Sie umzusetzen - denn Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen!

© is-gestaltung, Nürnberg
Impressum Praxis für klassische Homöopatie Martina Schäfer
FAQ Praxis für klassische Homöopatie Martina Schäfer
Datenschutzerklärung Praxis für klassische Homöopatie Martina Schäfer
Oft genutzte Suchbegriffe:
Praxis für klassische Homöopathie Martina Schäfer, Heilpraktiker, Heilpraktikerin, Nürnberg, Südfriedhof, Süden, Klassische Homöopathie, Homöopathie, Naturheilpraxis, Praxis, Naturheilkunde, Alternative Medizin, Komplementäre Medizin, Orthomolekulare Medizin, Orthomolekulare Therapie, Kinesiotape, PTA, Pharmazeutisch-technische Assistentin, Apotheke, Mykotherapie, Therapie, Heilkunde, Therapeut, Globuli, Potenzieren, Simile-Prinzip, Hahnemann, Phytotherapie, Similia similibus curentur, Schießplatzstraße, Kügelchen, Pflanzen, www.homöopathie-schäfer.de, www.hp-martinaschaefer.de, www.homoeopathie-schaefer.de, Pflanzenheilkunde, Heilen mit Pilzen, www.heilpraktikerin-martina-schaefer.de.